Herritage Day

Moin Moin,

vom anderem Ende der Welt. Heute wurde an unserer Schule der Herritage Day nachgefeiert. Dieser wird jedes Jahr am 24. September gefeiert. An diesem Nationalfeiertag feiert ganz Südafrika ihre Kultur. An unserer Schule ist hauptsächlich die Kultur der Xhosa vertretten. So wurden Jobst und ich mit traditionellen Kleidern eingekleidet. Die ganze Schule war gefüllt mit traditionell gekleideten Menschen. Ein kompletter Unterschied zu den in sonst nur in Uniform gekleideten Schülern.Nachdem wir fertig eingekleidet waren ist die gesamte Schule in die Stadthalle  von New Brighton gewandert. Dort hat die Schülerschaft ein buntes Programm zusammengestellt aus traditionellen Tänzen, Gesängen, Theaterstücken und Vortragen von Gedichten. So hat jede Klasse etwas aufgeführt. Der Eintritt für dieses Unterhaltungsprogram würde an die Schule gespendet. Insgesamt war es sehr interessant mehr über die Kultur unserer Schüler kennenzulernen. Natürlich wurden auch sehr viele Bilder gemacht. Die Bilder folgen im nächsten Beitrag.
Tschüss

Immi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s